Aufgezeichnete Webinare

9. November 2023


5. Oktober

Angesichts der sich schnell entwickelnden Bedrohungslandschaft und der wachsenden Angriffsflächen war es noch nie so wichtig, über eine effektive Enterprise-Passwortmanagement- und PAM-Lösung zu verfügen. Bei den meisten erfolgreichen Attacken sind gestohlene oder kompromittierte Zugangsdaten im Spiel, inklusive einer Eskalation von Privilegien durch Lateral Movement – etwas, vor dem PAM-Lösungen ideal schützen. Im Webinar zeigen wir live, wie Organisationen mit einer einfachen und erschwinglichen Lösung, Cyberkriminellen einen Schritt voraus sind.


13  Juni

Im interaktiven Dialog zwischen Martin Buresch von Gebauer & Griller und Urban Kristan von Keeper Security drehte sich alles um die Bedrohungslage im Zusammenhang mit Passwörtern. Es ging um Maßnahmen zur Mitigation und um die Fragestellung, wie privilegierte AnwenderInnen effektiv und effizient geschützt werden können. Darüber hinaus wurde der Aspekt, welche Funktionen  heute und in Zukunft im Kontext einer Passwortmanagementlösung relevant sind, beleuchtet.


13 April

Die Zeiten sind volatil, unsicher, komplex und ambivalent. Der Begriff VUCA hat noch nie so zugetroffen wie heute. Das betrifft im Allgemeinen die Wirtschaft und im Speziellen die Cybersicherheit. Die zentralen Fragestellungen lautet, was CISOs heute tun müssen, um Schäden durch Cyberangriffe abzuschwächen? Daniel Holzinger im Gespräch mit Jake Curtis (Information Security Officer, BurdaForward).


16 Februar

Die Gefährdung durch Phishing nimmt kontinuierlich zu. Joachim Kerschbaumer (CISO, bank99) und Daniel Holzinger sprechen im LSZ Webinar über Maßnahmen die gegen Phishing-Angriffe helfen, um Endkunden einer Bank zu schützen.